Übermittagsbetreuung

Neben dem Offenen Ganztagsangebot + Integrierte Erziehungshilfe bietet die Übermittagsbetreuung (Ümi) der Astrid-Lindgren-Schule auch die Möglichkeit, Ihr Kind in der Ümi anzumelden. Aufgrund der langen Schulzeit der Viertklässler gilt das Angebot nur für Kinder bis zur 3. Klasse. Insgesamt können wir zwanzig Betreuungsplätze für die Zeit von 12:30 Uhr – 13:45 Uhr anbieten. Die Schüler*innen können hier selbständig ihre Hausaufgaben machen und haben verschiedene Möglichkeiten, ihre Freizeit mit Basteln, Spielen oder Bewegungsangeboten zu gestalten. Außerdem bekommen die Kinder nach Unterrichtsende einen kleinen Snack, damit sie die Zeit bis zum Ende ohne „Loch im Bauch“ gut überbrücken können.

Betreut werden unsere Schülerinnen und Schüler dabei durch Frau Benz und Frau Gruber.

Anmeldeformulare sind im Sekretariat der Schule erhältlich.

Träger der Übermittagsbetreuung ist die "Jugendfarm Bonn e.V."