Lesen & Medien

Lesepaten und Lesepatinnen:

Aktuell haben wir an unserer Schule eine tolle Kooperation mit Lesepaten. Diese kommen 1x die Woche zu uns in die Schule und schauen sich gemeinsam, mit einzelnen Kindern tolle Bücher an. Zusammen wird gelacht, gelesen und entspannt. Den Kindern bereitet dieses Angebot viel Spaß.

Vielen Dank an unsere lieben Lesepaten und Lesepatinnen.

Lese-Medien-Club:

Mit Hilfe von Sponsoren- und Fördergeldern der Stiftung Lesen und "Ride for Reading" konnten wir unseren schönen und gemütlichen Lese-Medien-Club eröffnen!

Hier können die Kinder viele ansprechende Bücher für alle Alters- und Lesestufen ausleihen.

Digitale Medien:

Unsere Schule wurde mit einigen Ipad Koffern ausgestattet. Jede Klassenstufe hat somit 17 Ipads zur Verfügung. Die Kinder lernen so einen angemessenen Umgang mit den Tablets und können schon sehr selbstständig damit arbeiten.

Dank unseres Fördervereins konnten nun auch einige Beamer und Leinwände angeschafft werden. So wird unser Unterricht immer digitaler.

Mehr Infos: Medienkonzept